Über mich

Berufliche Laufbahn

Mechaniker, Musikhochschule, Multimedia Produzent, Live- und Studiomusiker, Gitarrenlehrer.

1990 -94 Berufslehre zum Mechaniker in der Elco Vilters (BZB Buchs).

1995 -97 Werkzeugmacher bei Georg Fischer AG Seewis.

1997 -01 Musikstudium in Zürich (ACM Academy of Contemporary Music).

2003 -04 Studium zum Multimedia Produzenten in St Gallen (ZBW St Gallen).

17 Jahre Musiklehrer in der Musikschule Hinterthurgau.

25 Jahre als Songwriter, Live- und Studiomusiker (Gitarrist) tätig.

1999 haben die Programme Logic und Final Cut mein Interesse geweckt.
2008 wurde ich auf die Software von Apple „Motion“ aufmerksam. 

2010 wurde mir Blender empfohlen.
Seit 2015 arbeite ich intensiv an meinen Skills in Blender.
Blender wird unter anderem auch in der Filmindustrie verwendet und gilt als eines der Top 3 Programme in der 3D Welt. Mit Blender 4.0.2 wurde eine neue Ebene erreicht.

Wegen Lieferfristen im 20-21 erlernte ich für den Eigengebrauch (mechanische Teile) das 3D Druckverfahren FDM. Anycubic Vyper, Ender 5 Plus mit Cura, Photogeometrie mit Meshroom und Free CAD.

Kreatives, selbständiges, objektives und zielstrebiges Arbeiten sind meine Stärken.
Mich bezeichnet man gerne als Freak.

Um einen Einblick in meine musikalische Welt zu erlangen, besuchen Sie meine Bioreferenz:

https://www.frankchap.com/bio-referenz

Betriebssysteme:
Windows: Blender
Apple Silicon: Logic x Pro / Final Cut x Pro